Wernermania – Willkommen bei den Feldmanns

Im Schatten der Mondlandung
29. Mai 2019
Show all

Wernermania – Willkommen bei den Feldmanns

Verrückte Autos, Bölkstoff und ein Pümpel für alle Fälle – Der Kult-Comic „Werner“ startet wieder durch, quicklebendig und abgedreht wie immer! Rötger Feldmann alias Brösel arbeitet an den Zeichnungen und Stories, seine Frau Petra kümmert sich um den eigenen Verlag. Unsere Dokumentation zeigt, wie es dort auf ihrem Bauernhof mitten in Schleswig-Holstein zugeht. Wie viel „Werner“ steckt in Brösel? Wie hält Petra den Laden zusammen? Denn Brösel sprüht nur so vor Ideen… Was ist eigentlich mit dem uralten Oldsmobile aus den „Werner“-Filmen? Fährt das eigentlich noch? Wie wäre es eigentlich mit dem Ausbau der Scheune zu eine Galerie? Oder mit einer Safari rund um den Plöner See? Zu entdecken gibt es doch immer etwas! Oder mit einem Fest für all die Freunde, die Petra, Rötger und „Werner“ helfen.
Sendedatum 21.8.19  um 21.55h auf  Nitro
Autor Milena Schwoge
Regie Milena Schwoge
Redaktion RTL Nitro Isabell Junglen
Kamera Sven Bender , Florian Feldkamp, Kim Kruse
Ton Ole Bosse, Michael Ciesielski , Jesko Heyse, Hennig Jäger ; Birthe Langfeldt ; Jonas Nahnsen
Schnitt Karsten Fricke
Sprecher Ingo Abel
Produktionsleitung Ulrike Römhild
Produzenten Cassian von Salomon und Eiko Wachholz
Produktionsfirma casei Media GmbH
Im Auftrag von RTL Nitro